Trifft ein Frosch einen anderen, weinenden Frosch. Er quakt: "Warum weinst du denn?" Der Bär hat mich gefragt, ob ich fummle. Ich habe "nein" gequakt. Da hat er mich als Klopapier verwendet." Am nächsten Tag treffen sich die Frösche wieder und diesmal lacht der, der gestern geweint hat. "Warum lachst du denn?", will der andere Frosch wissen. "Heute hat der Bär den Igel gefragt!"
Ein Frosch hüpft über die Wiese und quakt ständig: "Ich bin ein Schwan, ich bin ein Schwan!" Als er an einen Tümpel kommt, schwimmt da eine Ente und meint zu ihm: "Du bist kein Schwan, du bist ein Frosch!" Der Frosch lässt seine Badehose fallen. Darauf die Ente: "Mein lieber Schwan..."
Ein Professor will das Hüpfverhalten der Frösche untersuchen. Dazu nimmt er einen Frosch, setzt ihn auf den Boden und sagt: "Frosch, hüpf!" Der Frosch springt 2 Meter weit. Der Professor notiert: Frosch mit vier Beinen hüpft 2 Meter weit. Danach schneidet er ihm ein Bein ab und ruft: "Frosch hüpf!" Der Frosch springt einen Meter weit. Der Professor notiert: Frosch mit drei Beinen springt einen Meter weit. So geht das weiter, bis der Professor dem Frosch auch noch das letzte Bein abschneidet. Er setzt ihn auf den Boden und ruft: "Frosch hüpf!" Der Frosch bewegt sich nicht. Der Professor notiert: Frosch ohne Beine hört schlecht!
|